Pressespiegel
Das schreibt die Presse über Verein und Projekt. Für Zugriff auf einige Artikel (z.B. „ST+“ / „premium“ bei HN-Stimme) wird ein Abo der Online-Ausgabe benötigt.
Falls es weitere Berichte gibt, die nicht in diesem Archiv gelistet sind, freuen wir uns über eine kurze Info an admin[ät]lerchenbergtunnel.de .
Land fördert Ausbau von Rad- und Fußwegen
Im Rahmen des Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (LGVFG) fördert das Land die kommunale Rad- und Verkehrsinfrastruktur. Wie MdL Gudula Achterberg (Grüne) mitteilt, profitiert der Raum Heilbronn auhc in diesem Jahr. > weiterlesen… (jpg Archiv)
Illegaler Müllplatz in Heilbronn wächst: Stadt ohne Chance auf Entsorgung
Im Heilbronner Süden schlummert ein illegaler Müllplatz vor sich hin. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Leserbriefe zur Baumfällung an der Bahntrasse
„Gute Alternativrouten“ / „Schade um das Grün“ > weiterlesen… (jpg Archiv)
„Letzte grüne Oase“ > weiterlesen… (jpg Archiv)
Bäume gefällt: Wer hinter der Aktion beim Lerchenbergtunnel steckt
Vergangene Woche gab es großes Rätselraten im Heilbronner Osten: Am Nordportal eines ausrangierten Bahntunnels werden Bäume gefällt. Nun ist klar, wer dafür verantwortlich ist. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Gefällte Bäume: Rätselraten am Heilbronner Lerchenbergtunnel
Was steckt hinter den Arbeiten am Heilbronner Lerchenbergtunnel? Perspektivisch könnte dort ein Radweg entstehen. Die Stadtverwaltung Heilbronn hat die Baumfällungen jedoch nicht veranlasst. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Ampel-Koalition streicht Gelder für Schienen- und Radverkehr zusammen
Wegen der Haushaltskrise soll bei wichtigen Förderprogrammen gekürzt werden. Das zeigt eine Vorlage des Bundesfinanzministeriums. Besonders hart trifft es den Güter- und Personenschienenverkehr sowie einen Fördertopf für Radwege. Auch in der Region sind mehrere Bauprojekte so gefördert worden. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv, Infografik)
Seit Jahrzehnten im Heilbronner Gemeinderat: Zwei Stadträte werden geehrt
Wolf Theilacker von Bündnis 90/Die Grünen ist seit 30 Jahren im Gremium, Andreas Heinrich von der CDU seit 20 Jahren. Was die beiden Stadträte geleistet haben. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
FORUM GEMEINDERAT – Erfolge für den Radverkehr
Beitrag von Stadträtin Ulrike Moschheuser, B90/Grüne. > weiterlesen auf Seite 3… (pdf Archiv)
Bottwarbahntrasse als Fuß- und Radweg
Gleich drei Artikel beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen im Heilbronner Radverkehrsnetz:
> weiterlesen… (pdf Archiv)
- gemeinderat AKTUELL: Offizielle Pressemeldung der Stadt zum Beschluss >Seite 1, links oben
- FORUM GEMEINDERAT: Stellungnahme Herbert Burkhardt für die Freien Wähler >Seite 2, unten
- Bericht zum Ausbau des Fahrradwegs am Neckarufer >Seite 3, mittig
Rad- und Fußweg im Lerchenbergtunnel: Heilbronner Gemeinderat gibt grünes Licht [Onlineversion] / Lebhafte Debatte: Mehrheit für Radweg im Tunnel [Printversion]
[ST+:] Die Pläne sind umstritten: Auf einer ehemaligen Bahntrasse und im stillgelegten Lerchenbergtunnel soll ein Fuß- und Radweg entstehen. Die Kosten des Projekts betragen mehrere Millionen Euro. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv ST+)
[Print:] Neue Nutzung für ehemalige Bahntrasse: Befürworter sehen großen Mehrwert (pdf Archiv Print)
Neuer Rad- und Fußweg durch Lerchenbergtunnel: Baubeginn schon 2026?
Am Donnerstag hat der Gemeinderat nun entschieden, dass Heilbronn einen neuen Radweg durch den Lerchenbergtunnel bekommt. Die Bauarbeiten könnten früher beginnen. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Rad- und Fußweg durch Lerchenbergtunnel: Neue Erkenntnisse zum Millionenprojekt [Onlineversion] / Lerchenberg: Wieder Licht am Ende des Tunnels [Printversion]
[ST+:] Der Heilbronner Gemeinderat berät am Donnerstag einmal mehr über einen möglichem Rad- und Fußweg durch den stillgelegten Lerchenbergtunnel. Die Kosten des Projekts betragen mehrere Millionen Euro. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv ST+)
[Print:] Neue Erkenntnisse zu möglichem Rad- und Fußweg zwischen Süd- und Oststadt (pdf Archiv Print)
Der städtische Haushalt 2024 im Gemeinderat:
Stellungnahmen der Fraktionsvorsitzenden und Parteienvertreter
Auszüge aus den Haushaltsreden der Fraktionen in der Rubrik Forum Gemeinderat. Die Fraktionen CDU und B’90/Grüne positionieren sich explizit zum Projekt. > weiterlesen auf Seite 2… (pdf Archiv)
Etatrede der Grünen-Fraktion zum Stadthaushalt 2024
Grünen-Fraktionsvorsitzender Holger Kimmerle bekennt sich im Namen der Fraktion u.a. zum Fuß- und Radweg Lerchenbergtunnel, weiteren Radwegeprojekten und zur Schaffung von zwei zusätzlichen Radwegeplaner-Stellen in der Verwaltung. > weiterlesen… (pdf Archiv)
„Verantwortung und Vernunft“ / „Rad und Fußweg Lerchenbergtunnel“
Stellungnahmen von zwei Fraktionen (CDU, FDP) zur vergangenen Gemeinderatssitzung in der Rubrik Forum Gemeinderat. > weiterlesen auf Seite 2… (pdf Archiv)
Fass ohne Boden oder Leuchtturm? – Heftige Debatte um Radweg durch Lerchenbergtunnel
Viele Heilbronner wünschen sich einen Rad- und Fußweg durch den stillgelegten Lerchenbergtunnel. Trotzdem ist das Projekt umstritten. Der Gemeinderat hat den Punkt nun wegen einiger offener Fragen vertagt. Dem ging eine heftige Diskussion voraus. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Radweg durch Lerchenbergtunnel: Heilbronner OB Mergel rettet Traumprojekt – vorerst [Onlineversion] / Stadt muss noch Licht in Blackbox bringen [Printversion]
[ST+:] Das Traumprojekt vieler Heilbronner Bürger, ein Rad- und Fußweg durch den stillgelegten Lerchenbergtunnel, steht im Gemeinderat vor dem Aus. Die CDU steuert voll auf Blockadekurs – andere sind auch skeptisch. OB Harry Mergel zieht die Reißleine. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv ST+)
[Print:] Nach heftiger Debatte vertagt Gemeinderat Rad- und Fußweg durch Lerchenbergtunnel bis zu Etatberatungen (pdf Archiv Print)
Kommt der Radweg durch den Heilbronner Lerchenbergtunnel frühestens 2036?
Am Donnerstag diskutiert der Heilbronner Gemeinderat über ein umstrittenes Projekt: einen Rad- und Fußweg durch einen alten Bahntunnel. SPD, Grüne und ein Verein drängen auf einen Förderantrag. Doch das Rathaus weist auf andere Vorhaben hin. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Noch fehlen 700 Meter zum Radlerglück
Lerchenbergtunnel: Ein entscheidendes Stück innerstädtische Trasse der Bottwartalbahn ist fertig – Für die Stadt ist das aber kein Grund zum Feiern. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Einweihung Fuß- und Radweg Südstadt
Beitrag von Stadtrat Wolf Theilacker, B90/Grüne > weiterlesen auf Seite 1… (pdf Archiv)
Reiz des Verlassenen
Lost Places in Heilbronn zum erkunden und vielleicht ein bisschen Gruseln > weiterlesen… (pdf Archiv)
Immer mehr Biker in Heilbronn: Was die Stadt für ihr Radwegenetz plant
In Heilbronn sind immer mehr Radfahrer unterwegs. Die Verwaltung lässt sich viel einfallen, diesen umweltfreundlichen Trend zu unterstützen. Wie geht‘s weiter für den Fahrradverkehr in der Stadt? > weiterlesen… (pdf Archiv)
Diskussion um Heilbronner Lerchenbergtunnel: Als Fuß- und Radweg nach wie vor umstritten [Onlineversion] /
Zwischen Luxusprojekt und Gewinn für Radler [Printversion]
Luxusprojekt oder Gewinn für die Bürger? Rund 100 Zuhörer machen sich beim Infoabend des Vereins Erlebnisweg Lerchenbergtunnel ein Bild von der aktuellen Diskussion über einen angedachten Fuß- und Radweg von der Sontheimer Landwehr bis zur Jägerhausstraße. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Von Wuppertal lernen – Die Trasse als Vorbild
Rainer Widmann, der ehemalige städtische Projektleiter für das Wuppertaler Projekt Nordbahntrasse, ist am Freitag, 31. März 2023, auf Einladung des Vereins „Erlebnisweg Lerchenbergtunnel“ zu Gast in Heilbronn. Dort will er die Bürger, die Verwaltung und die örtlichen politischen Vertreter von der Sinnhaftigkeit solcher Projekte überzeugen. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Umstrittene Pläne zum Heilbronner Lerchenberg-Tunnel noch nicht vom Tisch [Onlineversion] /
Verein erinnert an Fördreoption für Lerchenberg-Tunnel [Printversion]
Die vom Gemeinderat beauftragte Kostenberechnung zu Fuß- und Radweg zwischen Pfühlpark und Südstadt durch den Heilbronner Lerchenbergtunnel läuft noch. Der Förderverein lädt zu einem Info-Abend mit Experten. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
FORUM GEMEINDERAT – Multi-Wumms: Entscheidung im Juli
Beitrag von Stadtrat Wolf Theilacker, B90/Grüne > weiterlesen auf Seite 2… (pdf Archiv)
FORUM GEMEINDERAT – Lerchenbergtunnel „Millionengrab“ oder „singende Lerche“?
Gleich zwei Beiträge im Nachgang zur Gemeinderatssitzung am 06.10.22
- Kontra: Stadtrat Dr. Albrecht Merkt, CDU
- Pro: Stadträtin Sylvia Dörr, FDP
> weiterlesen auf Seite 2… (pdf Archiv)
Radweg durch Heilbronner Bahntunnel? Pläne sollen Klarheit bringen
(Traum oder Alptraum am Lerchenberg)
Die Heilbronner Stadträte stimmen nach heftiger Debatte mit 20:11 für weitere Planungen zu einem Rad- und Fußweg durch den Lerchenbergtunnel. Manche haben aber Angst und fürchten ein Millionengrab. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Kommentar | Radweg-Tunnel hin oder her: Es gibt schon einen Hauptgewinner
Die reizvolle Debatte um einen Rad- und Fußweg im Heilbronner Lerchenbergtunnel ist ein Lehrstück für Demokratie, meint unser Autor. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
FORUM GEMEINDERAT – Neckarschleusen und Lerchenberg
Beitrag von Stadtrat Alfred Dagenbach, AfD > weiterlesen auf Seite 2… (pdf Archiv)
Die „Tour de Verkehrswende“ macht einen Zwischenstopp in Heilbronn
Die Teilnehmer der „Tour de Verkehrswende“ haben auf ihrem Weg nach Berlin einen Zwischenstopp in Heilbronn eingelegt. Sieben Bundesländer und über 500 Kilometer liegen noch vor ihnen. Was sie fordern und wo es als nächstes hingeht. > weiterlesen [ST+]… (pdf Archiv)
Neue Chancen und mehr Tempo am Lerchenberg
Die Stimmung und die Chancen für das Projekt „Erlebnisweg“ steigen. OB Mergel und Stadträte informieren sich vor Ort. > weiterlesen [RNZ+]… (pdf Archiv)
Wunschprojekt autofreier Radweg: Es bewegt sich etwas in Heilbronn
Heilbronner Gemeinderäte erwärmen sich nach einem Rundgang über die alte Bottwartalbahntrasse für ein Projekt ohne Autos und Abgase im Süden der Stadt. Der Verein Erlebnisweg Lerchenbergtunnel mahnt eine zügige Vorplanung an, um Fördergelder auszuschöpfen. > weiterlesen [ST+]… (Archiv jpg | pdf)
Radfahrer kämpfen für eine Teillösung ihres autofreien Traums
Verein Erlebnisweg Lerchenbergtunnel fordert den Baustart für einen reinen Rad- und Fußweg im Süden Heilbronns. Auf der alten Bottwartalbahntrasse könnte ein Teilstück rasch in Angriff genommen werden, finden die Bürger. Einige Millionen Euro würde es wohl kosten. > weiterlesen [ST+]… (jpg Archiv)
Geteilte Ansichten zur Qualität der Innenstadt
In Bürgerversammlung zur Kernstadt verteidigt Rathaus die Entwicklung – Falschparker, Lärm und Radwege diskutiert > weiterlesen [Premium]… (pdf Archiv)
Gutachten soll Klarheit bringen
(…warum auch immer hier 120 Unterschriften aus HN weniger genannt werden als in unserer Zählung..?? Aber immerhin berichtet nun erstmals auch das städtische Sprachorgan über das Projekt) > weiterlesen auf Seite 4… (pdf Archiv)
Stillgelegter Lerchenbergtunnel ist ein heikles Thema in Heilbronn
Es gibt Ärger um Baumfällungen rund um den Lerchenbergtunnel in Heilbronn. Anwohner sind besorgt um Grünflächen und Gehölze – und auch der Verein „Erlebnisweg Lerchenbergtunnel“ hat ein Wörtchen mitzureden. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Studie bringt Licht in den Lerchenberg-Tunnel
Was kostet ein Fuß- und Radweg durch die Röhre? Teilerfolg für Verein: Räte ringen sich zu einem Gutachten durch. > weiterlesen [Premium]… (pdf Archiv)
Stadtrat Alexander Throm unterstützt den Ausbau der alten Bottwartal-Bahntrasse
Der Heilbronner CDU-Bundestagsabgeordnete und Stadtrat Alexander Throm unterstützt einen Vorstoß, der sich für die Umwandlung der historischen Bottwartal-Bahntrasse im Süden von Heilbronn hin zu einem sicheren und autofreien Fuß- und Radweg einsetzt. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Licht am Ende des Heilbronner Lerchenberg-Tunnels
Der Verein „Erlebnisweg Lerchenbergtunnel“ übergibt eine Petition für einen Fuß-, Rad- und Erlebnisweg durch den stillgelegten Bahntunnel im Heilbronner Osten. OB Mergel holt überraschend ein Gutachten aus der Tasche, das spätestens im Januar in den Gemeinderat kommt. > weiterlesen… (pdf-Archiv)
1.800 Unterschriften für Heilbronner Radtunnel
Die Initiative Erlebnisweg Lerchenbergtunnel hat am Donnerstagnachmittag 1.830 Petitions-Unterschriften dem Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel übergeben. > weiterlesen… (pdf-Archiv)
Radweg im Lerchenbergtunnel?
Industriekultur
10.08.2020
Der Heilbronner Verein „Erlebnisweg Lerchenbergtunnel“ e.V. lässt nicht locker – und sammelt bis zum 6. Oktober 2020 per Online-Petition Stimmen für die Erschließung des Lerchenbergtunnels. > weiterlesen auf Seite 36…
Verein kämpft für Radstrecke durch den Lerchenbergtunnel
Von einem Luftschloss oder Millionengrab ist im Heilbronner Gemeinderat die Rede, wenn es um den Lerchenbergtunnel geht, der Radweg werden soll. Gibt es trotzdem eine Chance, das Anliegen ins Mobilitätskonzept 2030 aufzunehmen? > weiterlesen… (pdf Archiv)
Der Heilbronner Gemeinderat ringt um ein Verkehrskonzept
Mehr Fahrten mit Bus, Bahn und Rad, weniger Autoverkehr: Das ist ein zentrales Ziel des umfangreichen Mobilitätskonzepts, über das der Heilbronner Gemeinderat am Donnerstag hinter verschlossenen Türen erneut beraten hat. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Online-Petition für Radweg durch früheren Heilbronner Bahntunnel
Der Heilbronner Verein „Erlebnisweg Lerchenbergtunnel“ lässt beim Thema alte Bahntrasse im Osten nicht locker. Er sammelt per Online-Petition Stimmen für die Erschließung des alten Lerchenbergtunnels. Ein Rad- und Fußweg wäre ideal. Das Rathaus hält nichts von dem Projekt. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Der (Lerchen) Berg ruft
Beitrag von Stadtrat Wolf Theilacker, B90/Grüne> weiterlesen auf Seite 2… (pdf Archiv)
Autofreie Route im Süden von Heilbronn im Blick
Vertreter vom Lerchenbergweg-Verein sind mit Interessierten die zugewucherte alte Bottwarbahntrasse abgelaufen. Der Vorstand hat eine Vision und einen sicheren Rad- und Fußweg von Heilbronn-Süd in Richtung Innenstadt als Ziel. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Beistand für „Erlebnisweg“ durch den Lerchenbergtunnel
Das Heilbronner Rathaus unterstützt den Verein „Erlebnisweg Lerchenbergtunnel“ bei der Umsetzung, die ehemalige Bottwarbahntrasse zu einem Rad- und Fußweg umzubauen. Die Baukosten werden auf rund 500.000 Euro beziffert. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Lauter kleine Helden der Nachhaltigkeit
Der Heilbronner Kiliansplatz gleicht an diesem Freitag einem bunten Öko-Dorf. Etliche Gruppen zeigen im Rahmen der landesweiten Nachhaltigskeitstage, wie man sich im Alltag nachhaltig verhält. > weiterlesen [Premium]… (pdf Archiv)
Alte Trasse neu beleben
Der Heilbronner Verein „ErlebnisWeg Lerchenbergtunnel“ will eine alte innerstädtische Bahntrasse für Fahrradfahrer und Fußgänger neu beleben. > weiterlesen… (Link veraltet) (pdf Archiv)
Radiobeitrag in den Lokalnachrichten
Kurzer Bericht in den SW4 HN Lokalnachrichten zum einjährigen Bestehen des Vereins (leider kein Mitschnitt vorhanden).
Fahrradparkhaus weiter in der Warteschleife
Bericht über Projekte, die zur Förderung durch den Mobilitätsfond gemeldet wurden; siehe v.a. Infokasten „Projektliste“ (pdf Archiv)
Ein Tunnel als Erlebnisraum
Die preisgekrönte Nordbahntrasse in Wuppertal könnte ein Modell für Heilbronn werden: Ein Radweg als städtische Attraktion. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Die Nordbahntrasse dient als Vorbild
Eine Gruppe aus Heilbronn informierte sich in Wuppertal über den Umbau der alten Bahnstrecke. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Bahn verkauft Heilbronner Lerchenbergtunnel
Der Anfang des Jahres gegründete Verein „Erlebnisweg Lerchenbergtunnel“ kommt seinem Ziel näher, einen Weg für Radler, Fußgänger und Skater zu gestalten. > weiterlesen… (pdf Archiv)
[Printversion] (pdf Archiv)
Stadtrat Wolf Theilacker wird heute 70 Jahre alt
Wie kein Zweiter symbolisiert Wolf Theilacker den Aufstieg der Grünen zu einer kommunalpolitisch ernstzunehmenden Kraft in Heilbronn. > weiterlesen [Premium]… (pdf Archiv)
Neue Ideen für ein fast vergessenes Bauwerk
Aus einem Stück Industriegeschichte soll als Radweg und als Kunstmeile ein Stück Zukunft werden. > weiterlesen [RNZ+]… (pdf Archiv)
FORUM GEMEINDERAT – Verein Erlebnisweg Lerchenbergtunnel
Beitrag von Stadtrat Wolfgang Palm, CDU > weiterlesen auf Seite 2… (pdf Archiv)
Lerchenbergtunnel: Ein Schatz, den man heben muss
Der Verein Erlebnisweg Lerchenberg-Tunnel hat am Samstag bei einem Bürger-Infonachmittag für seine Idee geworben. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Was Stadträte zur Radtunnel-Idee sagen
Die Idee einer Interessensgruppe, den stillgelegten Lerchenbergtunnel zwischen Süd- und Oststadt zu einem Erlebnis-Rad- und Fußweg auszubauen, kommt bei vielen Heilbronnern gut an. Die Fraktionen im Gemeinderat sehen die Sache nach einer Stimme-Umfrage differenziert. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Stellungnahme der Freien Wähler zum Lerchenbergtunnel
Video: Die Geheimnisse des Lerchenbergtunnels
Es ist ein großes schwarzes Loch, in das sich unsere Volontäre begeben haben. Sie wollten sich selbst ein Bild von dem vor kurzem freigelegten Lerchenbergtunnel unterm Heilbronner Hauptfriedhof machen. Ein Abenteuervideo. > Video ansehen…
Initiative will Bahntunnel zu Radweg machen
(Licht am Ende des Lerchenbergtunnels)
Eine teils prominent besetzte Bürgerinitiative will den ehemaligen Bahntunnel unterm Heilbronner Lerchenberg zu einem Erlebnis-Radweg umwidmen und sammelt Geld für ein Umnutzungsgutachten. > weiterlesen… (pdf Archiv)
[Stimme Premium Alternativvariante 1] Neu gegründete Interessensgemeinschaft will Umnutzung der stillgelegten Bahntrasse zum Erlebnis-Radweg vorantreiben. > weiterlesen [Premium]… (pdf Archiv)
[Stimme Premium Alternativvariante 2 mit anderem Bild] > weiterlesen [Premium]…
Tunnel-Idee auf dem Abstellgleis
Der Umbau des stillgelegten Heilbronner Lerchenbergtunnels zu einer Rad- und Fußwegverbindung zwischen Südbahnhof und Pfühlpark scheint in weite Ferne gerückt – oder gar begraben zu sein. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Taugt Tunnel zum Geh- und Radweg?
(350-Meter-Tunnel unter Heilbronn freigelegt)
SPD und Grüne lassen eine Umnutzung der stillgelegten Bahnlinie unter dem Lerchenberg prüfen. Einst diente der Tunnel als ein Verbindungsstück für die Firmen aus der Südstadt zum Hauptbahnhof. > weiterlesen… (pdf Archiv)
[Gleicher Artikel bei stimmt.de] > weiterlesen… (pdf Archiv)
[Vorschau des Artikels mit anderem Bild] Vor 15 Jahren wurde die Bahnstrecke in der Heilbronner Oststadt stillgelegt. Danach wuchsen die Öffnungen des 350 Meter langen Lerchenbergtunnels mit Gestrüpp zu. Seit wenigen Tagen ist der Zugang wieder frei zugänglich. > weiterlesen [Premium]… (pdf Archiv)
Bahn kommt mit der großen Säge
„Was passiert denn da?“, fragten sich aufmerksame Leser, als sie sahen, wie intensiv seit Mitte der Woche Gehölze und Sträucher am Bahndamm entlang der Straße Im Wannental zurückgeschnitten werden. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Südbahnhof wird ab 2014 bebaut
Die Umwidmung des ehemaligen Heilbronner Südbahnhofs in ein Wohngebiet scheint die entscheidende Hürde genommen zu haben. Der Bebauungsplanentwurf steht. Vorausgegangen waren Proteste von Anwohnern. > weiterlesen… (pdf Archiv)
Eisenbahner-Geschichten im Tunnel
Roland Rösch erzählt seinem mit Taschenlampen bewaffneten Publikum Anekdoten rund ums Gleis. > weiterlesen… (pdf Archiv)