Lerchenberg on Tour: Túnel de Tetuán (Santander)

Lerchenberg on Tour: Túnel de Tetuán (Santander)

Unser Vereinsmitglied Jürgen Köhler schickt uns Urlaubsgrüße aus dem spanischen Santander:

Auf unserer diesjährigen Baskenland-Reise haben wir in Santander ein ähnliches Projekt wie das geplante Lerchenbergtunnel entdeckt. In der nordspanischen Stadt am Meer wird die Altstadt und das am Strand gelegene Viertel durch einen Fuß- und Radweg, der unter einem bewohnten steilen Hügel hindurch führt, verbunden. Auch eine ehemalige Bahntrasse.“

Ob über die Umwidmung hier so viel diskutiert wurde im Vorfeld..? Jetzt ist der knapp 300m lange Tunnel jedenfalls eine echte Touristenattraktion mit ansprechender Information auf Hinweistafeln am Wegesrand – inklusive der Möglicheit, per AR (augmented reality) den alten Zug auf dem Handy durch den Tunnel fahren zu sehen 🙂

Ein paar weitere Infos zum Tunnel finden sich auf der Wikipedia-Seite und der Homepage der Stadt (jew. auf Spanisch).

(Galerie starten durch Klick auf ein Bild)

(Weitere Einblicke in verwandte Projekte und Tourberichte siehe >hier)

Kommentare sind geschlossen.