Einweihung Fuß-/Radweg Südbahnhof

Einweihung Fuß-/Radweg Südbahnhof

Der Fuß- und Radweg, der das ehemalige Südbahnhofareal durchquert, ist bereits seit Ende 2020 fertiggestellt und seit 2021 für die Benutzung freigegeben. Eine offizielle Einweihung hat es damals nicht gegeben – die Stadt verweist (auf Rückfrage) auf die damals geltenden Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie. Dieses Versäumnis soll nun nachgeholt werden, organisiert durch die Fraktion der GRÜNEN auf Initiative unseres Mitglieds Wolf Theilacker.

Geplanter Termin für diese inoffizielle Einweihungsfeier ist Samstag, 15. Juli, um 11:00 am Weg im Bereich des Parkplatzes von Edeka Ueltzhöfer.

Geplant sind kleine Überraschungen, es Sol auch ein gratis Getränk geben! Ebenso werden wir als Verein präsent sein und die Veranstaltung noch einmal nutzen, um unseren Anspruch an eine Verlängerung des Fuß-/Radwegs in beide Richtungen zu unterstreichen. Die Einladung wird auch in der Heilbronner Stadtzeitung am Donnerstag, 13.07. erscheinen (Forum Gemeinderat).

Wir hoffen also auf zahlreiche Teilnahme, um das Interesse an dieser einmaligen Chance für eine attraktive Fuß-/Radverbindung von Sontheim bis zum Pfühlpark eindringlich zu demonstrieren! Bitte Termin unbedingt im Bekannten-/Freundeskreis teilen!! (Artikel auch verfügbar auf unserem Facebook-Profil).

[Der Fotoausschnitt zeigt übrigens die Einweihung der letzten Brücke der Norbahntrasse, Wuppertal – auch um daran zu erinnern, dass solche Projekte umsetzbar sind, wenn der Wille vorhanden ist]

Kommentare sind geschlossen.