Arbeiten an der Südbahnhof-Trasse gehen voran

Arbeiten an der Südbahnhof-Trasse gehen voran

Nachdem die Bebauung auf dem ehemaligen Südbahnhof-Areal größtenteils abgeschlossen ist, wird nun an der Fortführung des bereits begonnenen Fuß- und Radwegs gearbeitet (hier: Kanalarbeiten zwischen Stuttgarter Brücke und Silcherstraße). Die Arbeiten an diesem Teil der Trasse wurden von Anfang an mit dem Projektentwickler des Areals vereinbart. Letzlich wird nach Fertigstellung dieses mittleren Trassenteils eine durchgängige, autofreie Verbindung vom Rathenauplatz bis zur Silcherstraße für die Öffentlichkeit verfügbar sein.

Die Notwendigkeit der vom Verein geforderten Fortsetzung der Bahntrassen-Umwidmung in einen Fuß- und Radweg in nord-östlicher (Lerchenbergtunnel), sowie in süd-westlicher Richtung (Bottwarbahntrasse), wird durch die Fertigstellung des Mittelstücks nun noch deutlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.